Über uns

Neben anderen Projekten führen wir an der Professur für Bildungssysteme translationale Forschung durch. Das bedeutet, dass wir die in unserer Gruppe gewonnenen Forschungsergebnisse auf die Bildungssysteme anderer Länder übertragen. Wir entwickeln weiterhin neue Projekte und erproben neue Konzepte mit unseren Partnerländern.

Im Rahmen des CEMETS Programms betreiben wir ein ETH-​Reformlabor für Bildungssystem Engineering, in dem wir mit Experten aus den Bildungs-​ und Beschäftigungssystemen der Partnerländer sowie lokalen Forschungsgruppen zusammenarbeiten, um evidenzbasierte Projekte zu initiieren, zu unterstützen und deren Wirkung zu messen. Dies erfordert ein Zusammenspiel mehrerer wissenschaftlicher Disziplinen.

Aufgrund unserer nachgewiesenen Kompetenz in der evidenzbasierten Politikberatung bieten wir auch technische Unterstützung und Beratung für Akteure im Bildungs-​ und Beschäftigungssystem an.

Darüber hinaus arbeiten wir mit Partnern aus der Schweiz zusammen, um ausgewählte Forschungsfragen zu bearbeiten. Die Zusammenarbeit mit der Praxis ist in diesem Zusammenhang von grosser Bedeutung.

Unsere Dienstleistungen

Wir haben uns verpflichtet, politische Entscheidungsträger und Reformverantwortliche aus der ganzen Welt mit unserem Wissen, unserer Forschung und unserer Erfahrung zu unterstützen. Deshalb führen wir gemeinsam mit unseren Partnern aus der Praxis anwendungsorientierte Forschungsprojekte durch. Beispiele solcher Kooperationen sind:

Zur Unterstützung von Bildungssystemanalysen mit Empfehlungen für Reformen (Referenzbeispiele: Serbien; Pazifische Allianzländer);
zur Bewertung von Bildungssystemstrategien und Gesetzesentwürfen (Referenzbeispiele: Serbien, Chile, Moldawien, Benin, Colorado),
Unterstützung bei der Durchführung von Implementierungsprojekten (Referenzbeispiele: US-​Bundesstaaten Colorado, Indiana, Kalifornien, Serbien, Nepal).

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Sie können uns per E-​Mail erreichen: Prof. Dr. Ursula Renold, .

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