Seminar zur Förderung und Sicherstellung der Durchlässigkeit im Bildungssystem Nepals

Dr. Ursula Renold referierte im Rahmen des Seminars "Förderung und Sicherstellung der Durchlässigkeit bei Reformen des Bildungssystems: International Perspective".

Mit dem Abspielen des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren OK

Das nationale Seminar zur Förderung und Sicherstellung der Durchlässigkeit im nepalesischen Bildungssystem, das am 17. Januar 2024 in Kathmandu stattfand, war ein wichtiger Meilenstein, um internationale Erfahrungen zu verstehen und Diskussionen über die Kontextualisierung (Durchlässigkeit) im nepalesischen Bildungssystem voranzutreiben.

Prof. Dr. Ursula Renold, Professorin für Bildungssysteme an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich, ist auch Vorsitzende des Center on the Economics and Management of Education and Training Systems (CEMETS) und des CES Swiss Education Lab. Sie hat eine Ehrenprofessur an der Hochschule für angewandte Arbeitswissenschaft in Mannheim (Deutschland) inne und ist Gastdozentin an der Kathmandu University School of Education (Nepal).

Prof. Dr. Renold referierte im Rahmen des Seminars zum Thema "Promoting and Ensuring Permeability in Education System Reforms: International Perspective". Das Video enthält Aufzeichnungen ihres Vortrags und Auszüge aus der anschließenden Podiumsdiskussion.